Karen Volkmer

Karen Volkmer

Karen Volkmer

Dipl.-Informatikerin mit langjähriger Berufspraxis in Projektmanagement und Vertrieb
Zertifizierte Online Marketing Beraterin, Digital Marketing & Social Media Managerin
Autorisierte Beraterin Offensive Mittelstand

Branchenerfahrung
Banken, Medien-Verlage, Food, Weiterbildungs- & Personalmanagement, Kunst- & Kulturbetriebe, KMU

Weiterbildungen
Digital Marketing, Online Marketing Beratung, E-Learning, Projektmanagement, Personalmanagement

 

Meine Themen: Digitale Strategien

 
HaekchenDigitale Strategien Marketing: Online Marketing Beratung

 
HaekchenDigitale Strategien Training: Blended Learning Konzepte

 
HaekchenDigitale Strategien Personal: Unterstützung Kommunikation und Personalgewinnung

 

Mein Weg, mein Antrieb

Nach meinem Informatikstudium startete ich zunächst als Software-Projektantin in einem Rechenzentrum und wechselte kurz darauf in den Bankensektor. Dort war ich 12 Jahre als Softwareentwicklerin in verschiedenen IT-Projekten tätig. Die Berliner Bankenkrise und die damit verbundenen Veränderungen förderten meine Suche nach beruflichen Alternativen.

Vernetztes Denken und strategisch-konzeptionelles Arbeiten sind für mich ebenso wichtige Komponenten meines Tuns wie die Freiheit in der professionellen Umsetzung. Deshalb entschied ich mich 2003 für den Schritt in die Selbständigkeit.

Seither berate, betreue und begleite ich Kunden vor allem im KMU-Bereich im Rahmen ihrer Online-Projekte zu Internetauftritt, Content-Management, Online-Marketing-Maßnahmen, Online-Pressearbeit und seit 2015 auch in der Personalgewinnung über Social Media Kanäle. So kann ich meine Leidenschaft für Menschen, Kommunikation und Netzwerk-Synergien ideal verwirklichen.

In der CEKA Berlin kann ich meine Erfahrungen zusammen mit den Instrumenten der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und der Offensive Mittelstand in einen ganzheitlichen Beratungsansatz einfließen lassen als Ihre Spezialistin für digitale Strategien in Marketing, Training und Personal – ganz konkret auf Ihr Unternehmen in der Arbeitswelt 4.0 zugeschnitten.